Reiseziele Restaurants Spanien

Das Café Parisien in Artá – eine Oase auf Mallorca

5. Juli 2016

„Absolut entzückend!“ war unser einstimmiges Urteil, als wir den Innenhof des Café Parisien in Artá betraten. Kleines Paradies, Garten, Oase – alle Begriffe schienen für diesen Ort der Ruhe mitten in der Fußgängerzone des hübschen Ortes im Nordosten Mallorcas passend zu sein. Die Wahl des Tisches fiel uns nicht leicht, die Auswahl war groß – sollte es die Bank unter dem Dach aus Weinlaub oder doch der Mosaiktisch sein? Erstaunt nahmen wir zunächst die Ruhe war – außer uns gab es nur wenige Besucher, die den von der Straße kaum einsehbaren Innenhof entdeckt hatten. Schilder an den hölzernen Fensterläden verkündeten jedoch auch wildere Zeiten – Live-Musik am Samstag würde ganz sicher für volle Plätze und ausgelassene Stimmung sorgen. Doch heute sollten wir dieses kleine, fast französisch anmutende Café ganz für uns haben.

Cafe1

Cafe3

Mit einem Glas Wein und Espresso gestärkt, schauten wir uns in Ruhe um und entdeckten in jeder Ecke liebevolle Details. Antike Möbel, Eisenstühle, Holzbänke, üppig rankende und blühende Pflanzen umgeben die Besucher und sorgen für das so geliebte südländische Flair. Das Café Parisien begeistert auch im hellen Innenraum mit Kamin und großen Loungemöbeln, der Stil ist schick mit Vintage-Atmosphäre, liebevoll arrangierte Details laden den Gast zum Wohlfühlen ein.

IMG_2073

Das Speisenangebot reicht für den kleinen und großen Hunger, ein Restaurant ist das Café jedoch nicht. Abends wird es zur Bar und bietet ein großes Cocktail-, Bier- und Drinksortiment.

IMG_2025

Tagsüber lädt das Café seine Gäste zur erholsamen Siesta ein inmitten des bunten Treibens der Stadt. Artá mit seiner Festung und der großen Wallfahrtskirche mit dem atemberaubenden Panorama hat uns in seinen Bann gezogen, die Läden sind hier anders als in den meisten Küstenorten sehr originell und geschmackvoll eingerichtet, nur wenige Touristen bevölkern die Fußgängerzone, der Ort lädt zum entspannten Bummeln und Shoppen ein – und was könnte danach schöner sein, als im Café Parisien die Seele baumeln  zu lassen und sich über die ergatterten Mitbringsel zu freuen!?

Cafe2

Adresse: Carrer de Ciutat 18, 07570 Artá, Mallorca

 

Viel Vergnügen beim Besuchen!

 

favicon-96x96

 

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar