Frankreich Reiseziele

Karibikflair im Mittelmeer

25. März 2016

Zikadenzirpen und der Duft nach warmen Sommerwald begleiteten mich auf dem Sandweg, zwischen den Pinien glitzerte das Meer in tiefstem Türkis. Rasch lehnte ich das Rad an einen Baum und lief dem Wasser entgegen – dieser Ausblick! Ein Strand, der ohne Weiteres zur Karibik zählen könnte, lud zur Badepause ein, bevor mich der geliehene Drahtesel weiter trug über die Hügel dieser Insel im Süden Frankreichs.

Vom einzigen Ort der Île de Porquerolles, die komplett autofrei ist, kann man wunderschöne Ausflüge in alle Richtungen unternehmen, durch Felder, Wiesen, Weinberge, Olivenhaine, vorbei an versteckten Sandbuchten und grandiosen Ausblicken. Porquerolles begeistert mit fast karibischem Flair – bunte Häuser, Blütenfülle, Palmen und farbenfrohe Fischerboote im Hafen.

Ein Sommermärchen im Mittelmeer – wie in der Karibik

Ich kam mit dem Segelschiff an, die Insel war eine der vielen Tagesetappen auf meiner Reise entlang der Côte d’Azur. Vor Hyères gelegen und nur mit dem Schiff erreichbar, zählte sie für mich zu den absoluten Highlights. Eine Handvoll Hotels, im Sommer gut gefüllt, hübsche Restaurants mit blumenberankten Terrassen und eine Vielzahl gut ausgebauter Radwege sorgen für Urlaubsfeeling mit hohem Erholungswert.  Beim Bummeln durch die Gassen oder einem Eis an einer der vielen Marktstände vergisst man leicht die Zeit. Ich hatte leider nur ein paar Stunden davon, bevor wieder die Segel gesetzt wurden. Doch sicher ist, dass ich diese Trauminsel im Mittelmeer ganz bestimmt bald wieder besuchen und ausführlicher erkunden möchte.

http://www.hyeres-tourismus.de

 

Schönen Urlaub!

favicon-96x96

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar