Deutschland Hotels Reiseziele

Süße Träume im „Alten Kaufhaus“

2. Mai 2016

Diese Aussicht! Ich stehe am Fenster des Hotelzimmers und kann meinen Blick nicht abwenden, zu schön ist die Aussicht auf den „Stint“, den alten Hafen in Lüneburg. Hier im „Alten Kaufhaus“ verbringen wir nun schon zum zweiten Mal ein wunderbares Wochenende und lassen uns verwöhnen, sei es beim umfangreichen Frühstück im Wintergarten direkt über dem Fluss oder an der Bar mit Blick auf den alten Hafenkran. Fast fühlt man sich wie auf einem Schiff, so wie das Wasser vorbeirauscht, und dabei trennen uns nur wenige Meter von Lüneburgs historischem Zentrum. Das Alte Kaufhaus wurde 2010 nach umfangreicher Sanierung eröffnet und bietet ein wirklich schönes Wohlfühlambiente in traumhafter Lage im Lüneburger „Hafenviertel“. Das Restaurant „Canoe“ mit dem schon gelobten Wintergarten über dem Fluss sorgte auch diesmal für entspannte Frühstücksstunden mit fantastischer Aussicht und hat uns auch beim zweiten Besuch davon überzeugt, auch gern beim nächsten Stadtbesuch wieder hier zu buchen…

IMG_1747_edited

Unser Zimmer war groß und hatte erneut Hafenblick, wobei wir das letzte Mal im obersten Stockwerk durch ein Bullaugenfenster schauten – diesmal sind es bodenhohe Fenstertüren. 

Hübsche Details sorgen für Behaglichkeit

Hübsche Details machen es wohnlich, für den Komfort ist ebenso ausreichend gesorgt. Die Fassade aus dem 16. Jahrhundert lässt das „Alte Kaufhaus“ auch von außen sehr einladend erscheinen, innen erlebt man ein durchdachtes Hotelkonzept mit einer Kunstgalerie für Hotelgäste und Tagungsräumen.

IMG_1764_edited

Die Beliebtheit des Langschläferfrühstücks am Wochenende (bis 14 Uhr) erfordern ein rechtzeitige Reservierung der besten Plätze über dem Fluss am Fenster. Und für Weinliebhaber hier noch ein Tipp: Das Weinoutlet des Weingutes „Brogsitter“, das auch das Restaurant beliefert, befindet sich direkt im Haus (geöffnet freitags 15-20 Uhr, samstags 10-16 Uhr).

Wen es also nach Lüneburg verschlägt, dem kann ich das „Alte Kaufhaus“ mit gutem Gewissen empfehlen!

 

Schönen Urlaub!

 

favicon-96x96

 

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar