Über mich

camera-581126_1280

 

 

Foto ich_edited

Das bin ich, das Gesicht hinter Weltenbummel!

Fotografieren, Reisen und Schreiben gehören zu meinen liebsten Leidenschaften. Auf der Suche nach inspirierenden Orten, glücklichen Momenten und unvergesslichen Erlebnissen möchte ich die Welt entdecken, beflügelt von Fernweh und meist begleitet von meinem Mann, der Kamera und Hund Lupo. Ein eingespieltes Team…

Geboren in Weimar, liebe ich diese Stadt sehr und sehe sie als meinen liebsten Rückkehrort nach jeder Reise. Ob Städtereisen oder Roadtrips, Meer oder Berge – wir sind wahnsinnig gern unterwegs, aber nie als „Pauschaltouristen“, sondern viel lieber auf noch unbekannten Terrain. Es gibt so viel zu entdecken…

 

There is such a lot of world to see!

Dieses Blog ist eine Herzensangelegenheit. Hier möchte ich meine Eindrücke sammeln und über meine schönsten „Reisefundstücke“ berichten. Es ist als einer Art „Erinnerungstagebuch“ gedacht mit Tipps und persönlichen Empfehlungen für alle Interessierten, die ihr Reiseglück jenseits des Pauschaltourismus suchen.  Ich freue mich über jeden neuen Leser!

 

Zu meinem Hintergrund

Ich bin in Weimar geboren und auch dort aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich studiert und während meines Studiums eine Zeitlang in Südspanien (Andalusien) gelebt. Dort habe ich eine Gäste-Finca geleitet und dabei den Charme kleiner Individualhotels lieben gelernt. Eine ganz wundervolle, freie, erlebnisreiche Zeit, an die ich sehr gern zurückdenke.
Nach meinem Magisterstudium war ich als freie Redakteurin einer Tageszeitung tätig und bin seit einigen Jahren Angestellte in einer beratenden Funktion als Jobcoach, derzeit im Rahmen eines neuen Projektes. Zudem bin ich Trainerin für interne Schulungen.

Schafpudel Lupo versüßt mir den privaten Alltag und liebt das Reisen ebenso wie Herrchen und Frauchen.

 

 

Herzliche Weltenbummelgrüße von Karo

favicon-96x96